Kirche auf dem Rad 2024

Die Kirchen im ev.-luth. Kirchenreis Wesermünde, die Kirche Dedesdorf, die ev.-ref. Kirche Holßel sowie einige Kirchen des ev.-luth. Kirchenkreises Bremerhaven und des röm.-kath. Dekanats Bremerhaven öffnen am Sonntag, 07. Juli, ihre Türen für radfahrende Besucherinnen und Besucher.

In diesem Jahr steht unsere Aktion unter dem Motto „Liebe tut der Seele gut.“

Um 10 Uhr geht es in vielen unserer Gemeinden mit einem Reisesegen los und um 16:30 Uhr gibt es an einzelnen Orten Abschlussgottesdienste. Dazwischen hat jede*r Zeit, unsere Kirchen zu „erradeln“ und mit bunten Schleifen­bändern kleine Erinnerungen zu sammeln und Stempel im Pilgerpass sammeln. Diese sind ab diesem Jahr übrigens immer wieder verwendbar. Alle weiteren Infos finden sich auf dem Flyer!

Welche Route jede*r an diesem Tag durch Wesermünde, Bremerhaven bzw. durch das Cuxland wählt, wann gestartet und wo vorbeigeschaut wird, bleibt jeder*m ganz selbst überlassen. Alle sind in vollem Umfang eigenverantwortlich unterwegs. Begegnungen mit anderen Radfahrenden, die bunte Bänder an den Lenkern haben, ist vorprogrammiert und wird jede*r zeigen, wie verbunden wir alle durch die „Kirche auf dem Rad“ sind.

Nehmt auf jeden Fall etwas Proviant mit! Doch viele Kirche halten auch sehr gerne Getränke, Obst, Snacks und teilweise sogar ein Essen bzw. Kaffee und Kuchen bereit.

Im Namen aller beteiligten Kirchengemeinden sind alle herzlich eingeladen.