Beerdigung

Gott spricht zu uns: „Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit.“

Offenbarung des Johannes 1, 17-18

Wenn wir von einem geliebten Menschen Abschied nehmen müssen, dann stürmt viel auf uns ein. Die vielen Entscheidungen, die getroffen werden müssen, die Organisation der Trauerfeier und natürlich die Trauer über den Verlust selbst.

Wir als Kirchengemeinde gehen diesen Weg mit euch und nehmen uns Zeit für euch.

Ein erstes Angebot, dass wir machen können, ist eine Aussegnung zu feiern. Dabei wird am Totenbett im Kreis der Familie auf andächtige und angemessene Weise Abschied genommen.

Die Möglichkeit zu einem Trauergespräch mit unserer Pastorin oder unserem Pastor schließt sich daran an. Dabei soll für euch die Möglichkeit sein darüber zu sprechen wie es euch in der Trauer geht, welche Erinnerungen ihr liebgewonnen habt, und wie wir gemeinsam die Trauerfeier so gestalten können, dass wir auf würdige Weise das Leben bedenken, das gelebt wurde. Und wie wir Hoffnung für die kommenden Zeit gewinnen durch unseren christlichen Glauben.

Kontaktpersonen

Pastor Michael Behrens